Die Grundschule Schwabschule

ersteklasseDie Schwabschule liegt im Herzen des Stuttgarter Westens. Dieses gewachsene und begehrte Wohngebiet zwischen Hasenberg, Birkenkopf, Feuersee und Kräherwald hat einen hohen, an Charme reichen Altbaubestand mit einer gut gemischten Bevölkerung. Familien, Studenten, Alte und Junge sorgen für ein lebendiges Miteinander.

Jeder hat hier seine Lieblingsecke, sei es der Wochenmarkt an drei Tagen am Bismarckplatz, ganz in der Nähe der Schwabschule, sei es die Elisabethenanlage, eine gepflegte Park- und Spielfläche, die direkt an die Schwabschule angrenzt oder eine der vielen weiteren Ecken „im Westen“.

Seit über 100 Jahren ist die Schwabschule Teil dieses lebendigen Stadtviertels.
Wir laden Sie ein, sich über die Schwabschule, ihr Profil, die bisherige und auch zukünftige  Entwicklung zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elternbeirat und der Förderverein der Schwabschule

  • Festtags- und Neujahrsgrüße Hätt einer auch fast mehr Verstand als wie die drei Weisen aus dem Morgenland und ließe sich dünken, er wäre wohl nie dem Sternlein nachgereist wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich ...
  • Bericht und Fragen zum Informationsabend „Flüchtlinge in der Friedensschule“ Bericht aus dem Informationsabend ‘Flüchtlinge in der Friedensschule’ vom 16.11. im Musiksaal mit Frau Vachek vom ‘Freundeskreis Flüchtlinge Stuttgart West’ 60 Mio. Menschen sind weltweit auf der Flucht, davon kommen in Stuttgart ...
  • Infoabend für Klasse 4 Falkertschule und Schwabschule laden am 23.11.2015 um 19.00 h erstmals alle Eltern, deren Kinder ab nächstem Schuljahr eine weiterführende Schule besuchen, zu einem gemeinsamen Informationsabend ein. Welche Schule ist die richtige? Welche ...
  • Mitgliederversammlung des Fördervereins Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Fördervereins, wir werden am 13.01. 2016 gegen 19.30 Uhr in der Schwabschule die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins abhalten. Mitglieder des Fördervereins werden  rechtzeitig per Mail oder ...
  • Baustellenschulwegplan bis voraussichtlich 15.11.2015 ACHTUNG ab  02.11. bis voraussichtlich 15.11.2015 gilt am ehem. Olgahospital wegen Abbrucharbeiten ein Baustellenschulwegplan in Anlehnung an den Schulwegeplan der Stadt Stuttgart (pdf, 667 KB, öffnet in neuem Fenster)